Heldenmarkt und „gut“, die Messe – Nachhaltigkeit in Bochum

Wie im vergangenen Jahr präsentiert sich der Verein ruhrmobil-E vom 21. bis 23. März 2014 mit seinen Mitgliedern GLS Bank und JEWO Batterietechnik auf der Messe Heldenmarkt in Bochum. Diese findet wieder in Kooperation mit der Designmesse „gut.“ in der Jahrhunderthalle statt. Seit 2010 veranstalten die Berliner Organisatoren den Heldenmarkt, der auch in der Hauptstadt, in Stuttgart, München, Hamburg und in Frankfurt am Main erfolgreich läuft.

Der Heldenmarkt gilt, nach eigenen Angaben, als „Deutschlands führende Messe für nachhaltigen Konsum“ und präsentiert nachhaltige Produkte aus allen Lebensbereichen: Von Lebensmiteln, über Mode, Ökostrom – bis hin zur alternativen Mobilität. Diese wird vor allem durch JEWO Batterietechnik vor der Jahrhunderthalle in Form von zwei-, drei- und vierrädiger Mobilität repräsentiert, auch in Zusammenarbeit mit RuhrAuto E. Das Unternehmen demonstriert seine Kompetenzen aus den Bereichen Batterietechnik und Elektromobilität übrigens auch in den Claudius Höfen in ihrem Ladenlokal (ruhrmobil-E berichtete). Auf dem Heldenmarkt zeigt das Unternehmen wieder die aktuellen Trends im Bereich umweltschonender Mobilität und lädt zum Ausprobieren ein.

Heldenmarkt 2013 Bochum; Bild © Daniel Backwinkel, jewo.de/

Heldenmarkt 2013 Bochum; Bild © Daniel Backwinkel, jewo.de/

Die GLS Bank zeigt im Innenbereich der Jahrhunderthalle die Bandbreite ihrer Leistungen: Neben nachhaltigen Finanzprodukten zeigen Sie auf ihrem Stand auch ein Elektroauto aus ihrer aktuellen E-Auto-Flotte. Ruhrmobil-E e.V. ist direkt nebenan mit einem eigenen Stand vertreten, der alle drei Messetage für seine Besucher bereit steht, und der natürlich auch zur Unterstützung seiner Netzwerkmitglieder dient. Insgesamt zeigen 90 Ausssteller ihre Produkte und Dienstleistungen, während es im vorigen Jahr noch 45 Aussteller waren. Auch Dienstleister von ruhrmobil-E, wie die Umweltdruckerei, sind dabei.

Das Rahmenprogramm des Heldenmarktes besteht z.B. aus veganen Kochshows mit wechselnden Restaurantköchen und über 20 Vorträgen, z.B. am Sonntag, um 15:00 Uhr, ein Vortrag über Nachhaltiges Bankwesen von Thorsten Holstein von der GLS Bank.

Die beiden Messen öffnen am Freitag von 16:00 – 20:00 Uhr, am Samstag von 10:00
– 20:00 Uhr, sowie am Sonntag von 10:00 – 18.00 Uhr. Ruhrmobil-E freut sich über viele Besucher!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.