CAR-Symposium: Impressionen (UPDATE)

Am heutigen Dienstag, den 28. Januar 2014, kamen über 1000 Teilnehmer zusammen, um sich auf dem CAR-Symposium über neuste Entwicklungen in der Automobilbranche auszutauschen. Neben Vorträgen im großen Saal des RuhrCongress Centers und in einzelnen Infoshops gab es auch eine Ausstellung, auf welcher unter anderem unsere Mitglieder Jewo Batterietechnik, die Stadt Bochum, das Projekt RUHRAUTOe (welches von ruhrmobil-E Mitglied Drive-CarSharing betrieben wird) und unser Neumitglied Voltavision zu sehen waren.

Inhaltlich wurde alles abgedeckt, was die Autoindustrie heute so beschäftigt – unter anderem natürlich auch Elektromobilität und der Elektromobilität nahe Themen wie Leichtbau. Wir haben dazu via Twitter aus dem Workshop „Zukunft der Mobilität“ berichtet. Außerdem gab es verschiedene innovative Fahrzeuge zu bestaunen, unter anderem den BMW i8. Wir waren wie üblich mit einer Kamera dabei [UPDATE] – nun auch vom Studenten-Karrieretag CAR-Connect[/UPDATE]:

[awesome-gallery id=3219]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.