Die E-Cross-Germany-Tour erreichte Witten/Bochum: Impressionen

Am Samstag, den 8. September wimmelte es am blue:beach in Witten, nahe Bochum, nur so von Elektrofahrzeugen: E-Autos, E-Bikes und E-Roller tummelten sich im Eingangsbereich und boten eine Show der aktuellen Fahrzeuge, die auf dem Markt sind. Vom Sportwagen Tesla, dem Opel Ampera, den Rollern von Emco bis hin zum Smart-Rad war alles dabei. Der Grund: Die Fahrer der diesjährigen E-Cross-Germany-Tour machten Halt in Witten/Bochum und stellten ihre Fahrzeuge zum Laden, Bestaunen und natürlich zum Probefahren ab. Bei Grillfleisch, Sonne und der Strand-Atmosphäre konnten sich die Fahrer untereinander und mit interessierten Bürgern austauschen. ruhrmobil-E hatte über die Tour bereits im Vorfeld berichtet.

Das E-Cross Germany Team hat Bielefeld erreicht. Photo (C) Daniel Backwinkel.

Durch die in Bielefeld von Jens Ohlemeyer (Organisator der Tour) und seinem Team ins Leben gerufene Langstreckenfahrt der Elektrofahrzeuge kamen die meisten Fahrer aus der Bielfelder Szene (z.B. Firmen wie Emco, Händler des Motorrads Brammo und Privatleute mit vielen Teslas). Der extra aus Berlin angereiste Händler der Brammo beispielsweise berichtete von den beiden ab Ende dieses Jahres kommenden, neuen Motorrädern „Empulse“ und „Enertia Plus“ und stieß dabei auf grosses Interesse. Unsere lokal angesiedelten Bochumer Netzwerker von JEWO, Outdoorexperts und Drive-CarSharing gingen natürlich auch für die gute Sache an den Start, mit Unterstützung von ruhrmobil-E. Der überregionale Austausch der Elektromobilisten in Bochum/Witten über die aktuelle Technik, die Neuheiten und aktuellen Projekte war dort im blue:beach besonders wichtig.

[awesome-gallery id=3118]

Ein Gedanke zu „Die E-Cross-Germany-Tour erreichte Witten/Bochum: Impressionen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.