Nach einer langen Tour im vergangenen Jahr möchte die E-Cross Germany sich dieses mal auf zwei Orte konzentrieren: Bielefeld und Düsseldorf. An beiden Orten ist neben einer von dort ausgehenden Tour auch eine Menge Präsenz in der Öffentlichkeit geplant.
Die Tour in Düsseldorf wird vom 12. bis 14. September stattfinden, wobei am 13. verschiedene für Besucher interessante Aktionen in Düsseldorf geplant sind. In den Abendstunden geht es dann bis nach Belgien, auf der Strecke und beim Ziel, der Rennstrecke „Circuit Zolder“, werden verschiedene Tests durchgeführt.
In Düsseldorf werden Wettbewerbe ausgeführt und die Fahrzeuge auf Paraden gezeigt. Kleinere Abstecher z.B. nach Langenfeld sind eingeplant, am frühen Nachmittag konzentrieren sich die Aktionen auf das Rheinufer. Dort werden auch verschiedene Aussteller ihre Produkte präsentieren.
Die E-Cross Germany wird prominent unterstützt: die „Rallye Dakar“ Gewinnerin Jutta Kleinschmidt, eine der erfolgreichsten Frauen im Rennsport, fährt die Tour als Sportdirektorin mit. Außerdem erhält die Tour Unterstützung von Düsseldorfs neuem Oberbürgermeister Thomas Geisel.
Wer noch kurzfristig an der Tour teilnehmen will: unser ruhrmobil-E Fahrzeug, ein Nissan Leaf der zweiten Generation, steht für die Düsseldorfer Tour zur Verfügung. Die Teilnahmegebühren bewegen sich zwischen 99 € (Privatpersonen) und 250 € (Unternehmen). Bei Interesse einfach kurz eine Mail an info@ruhrmobil.e.de senden.
Alle weiteren Informationen finden sich auf der Homepage des Projektes.