Mit dem Fahrrad Industriekultur und mehr erleben: Fahrradsommer der Industriekultur 2013

So richtig will der Sommer noch nicht bei uns vorbeikommen, aber das soll uns nicht stören: selbst im Winter ist sind Fahrräder eine praxistaugliche Mobilitätsalternative. Dies und vieles mehr wollen wir gemeinsam mit einigen Vereinsmitgliedern auf dem Fahradsommer der Industriekultur 2013 an der Jahrhunderthalle Bochum am kommenden Sonntag, den 26.05. von 11 bis 17 Uhr zeigen. Der Eintritt ist kostenlos.

Wie schon im Jahr 2012 wartet ein breites Angebot auf den Besucher. Photo © Jewo Batterietechnik

Wie schon im Jahr 2012 wartet ein breites Angebot auf den Besucher. Photo © Jewo Batterietechnik

Die Aussteller werden am Sonntag verschiedenste Fahrräder incl. Pedelecs und eBikes und Fahrradtouristik zeigen. Außerdem gibt es ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Bike-Looping, Musik, Essen & Trinken, Vorträge, Führungen über das Jahrhunderthallengelände sowie einem Spielangebot für Kinder.

Der Bereich Elektromobilität wird maßgeblich von uns und unseren Mitgliedern gestaltet werden. Wir selbst werden dabei einen kleinen Stand mitbringen. Jewo Batterietechnik wird sein gesamtes Sortiment vom kleinen Pedelec bis hin zum rasanten eBike, dem BO-Trike sowie Umrüstkomponenten zeigen und ein besonderes Angebot für Messe-Besucher machen – Details dazu auf Jewos Facebook-Event.

Q-Cycles wird neben seinem normalen Sortiment einen nagelneuen modular zusammenbaren eTrike-Prototypen mit elektrischen Komponenten von Jewo Batterietechnik zeigen, welches sich optimal an den Kundenwunsch anpassen lässt. Und die Schüler der Matthias-Claudius-Schule werden zeigen, dass Elektromobilität schon in jungen Jahren zu Ingenieurs-Leistungen anregt: in verschiedenen Projekten sind dort diverse Fahrräder zu Pedelecs und eBikes umgerüstet werden, dies soll am Sonntag ausführlich gezeigt werden.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.