Verkehrsfachtagung 2012: Impressionen

Am 06.12. trafen in der Stadtparkparkgastronomie einmal mehr Verkehrsfachmenschen aus dem Ruhrgebiet und weit darüber hinaus zusammen, um über aktuelle Entwicklungen im Verkehr zu reden. Neben einer großen Vortrags- und Diskussionsrunde am Anfang gab es wie üblich vier Themenforen, bei denen auch die Zuhörer zu Wort kommen konnten. Die Themen orientierten sich an den aktuellen Herausforderungen: „Elektromobilität in der städtischen Praxis“, „Visionen urbaner Mobilität“, „Intelligente Wirtschaftsverkehre und Güterverkehrs- versus Flächenentwicklung?“.

Sowohl Mitsubishi als auch die Hochschule Bochum zählten zu den Ausstellern. Photo © Ernesto Ruge

Die Vorträge werden laut Veranstalter zeitnah auf die Website der Wirtschaftsförderung Ruhr gestellt. Und als Teilnehmer des Forums „Visionen urbaner Mobilität“ kann ich nur sagen: es lohnt sich, die Folien anzuschauen. Die dort vorgestellten und dann anschließend in der gemeinsamen Diskussion erweiterten Ideen waren inspirierend – grade auch für die Region vor Ort. Und auch die Ausstellung hatte es in sich – neben einem Elektrobus konnte das BOmobil detailliert betrachtet werden.

[awesome-gallery id=3156]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.