Sonne, Strand und Fahrräder – die August-Netzwerksitzung im blue:beach

Die diesjährige ruhrmobil-E-August-Netzwerksitzung stand unter dem Motto der Zwei- und Dreiräder. An der Volleyballhalle blue:beach in Witten standen für Probefahrten einige E-Bikes und Lastenräder von Jewo Batterietechnik, das Klapprad Edge von Hero Eco Ltd. und das Elektro-Dreirad Mustang des Entwicklers Stefan Munding bereit. Die interessierten Netzwerker konnten die Räder an der Location nahe dem Kemnader Stausee selbst ausprobieren und sich in lockerer Atmosphäre mit den Gästen Christian Schertel (Hero Eco Ltd.) und Stefan Munding austauschen.

Das Faltrad A2B Edge an der Volleyballhalle blue:beach 

Christian Schertel, Sales Manager des Unternehmens Hero Eco Ltd. aus Großbritannien, erläuterte in seinem Vortrag die Einsatzmöglichkeiten seines Faltrads Edge der Marke A2B und demonstrierte den Klappvorgang des Fahrrads. Eine Akkuladung reicht für bis zu 35 km, das Aufladen dauert etwa 6-7h. Das Rad wiegt ca. 19 kg, ideal für den Transport mit Auto oder per Zug. Auf der nächsten Netzwerksitzung im September wird das Rad ebenfalls für Probefahrten bereit stehen.

Und während die Fahrzeuge später am Abend an der hauseigenen Stromtankstelle aufgeladen wurden, konnten auch die Teilnehmer „auftanken“: Bei Getränken, Grillfleisch und Salaten. In überschaubarer Runde konnten sich die Teilnehmer über aktuelle Projekte und Aktionen unterhalten und zukünftige planen. So manch einer wagte sogar ein Spiel in der angrenzenden Volleyballhalle.

[awesome-gallery id=3108]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.