Der Elektromobilitätstag 2017 – Vielfalt pur!

 

Elektromobilitätstag in Bochum. Foto: Olaf Ziegler, Lichtblick

Elektromobilitätstag in Bochum. Foto: Olaf Ziegler, Lichtblick

Der Elektromobilitätstag am 10. Juni von 11-17 Uhr in der Bochumer Innenstadt hielt all seine Versprechen: „Super Wetter“, viele E-Fahrzeuge und Fahrräder auf dem Dr.-Ruer-Platz UND Elektroautos, ÖPNV und Berater für Solarenergie auf dem Husemannplatz. Natürlich auch verschiedene Aussteller auf der Huestraße, sozusagen die Verbindungsstraße zwischen den beiden Plätzen. Viel (Fahr)Spaß war immer mit dabei – Wir, der Verein ruhrmobil-E, sowie das Umweltamt der Stadt Bochum, die Wirtschaftsentwicklung und Bochum Marketing zeigten sich sehr zufrieden. Die Publikumslieblinge waren und blieben die Fahrzeuge von Tesla, der neue E-Golf und die elektrische Variante des Hyundai IONIQ. Die zahlreichen Fragen dazu wurden gerne beantwortet und Probefahrten für das Autohaus vereinbart. Die Bogestra zog auf dem Husemannplatz mit ihrem Hybridbus, dem Infomobil und der Hüpfburg die Familien an und informierte zum ÖPNV. Danach wurde unser Eiswagen und kleiner Mittagstisch gerne angesteuert. Die Technische Berufliche Schule 1 (TBS1), die Hochschule Bochum sowie die mcs Junior-Akademie deckten den Bildungsbereich ab.

Wir bedanken uns bei unseren Ausstellern, die durch ihr Engagement, ihre Ideen und ihre Unterstützung des Vereins diese tolle Veranstaltung erst möglich gemacht haben. Ein lebendiges Netzwerk wird so an diesem Tag sichtbar. Der Verein lebt durch seine Mitglieder. Aber auch den zahlreichen Besuchern mit ihren vielschichtigen Fragen gilt unser Dank. Der Austausch mit ihnen ist uns sehr wichtig und motiviert uns, noch besser zu werden.

Der Sommer ist nun in vollem Gange, fahren mit E-Fahrzeugen macht nun noch mehr Freude als im Winter, doch denken Sie bitte auch an unsere monatlichen Netzwerksitzungen.

Übrigens: Tesla kann man jetzt auch in Bochum bei RuhrAutoE mieten!