Einladung zur vorgezogenen Oktober-Netzwerksitzung 2015

Aufgrund der Herbstferien findet die Oktober-Netzwerksitzung schon eine Woche vorher statt:

Was? (vorgezogene) ruhrmobil-E Oktober-Netzwerksitzung
Wann? Montag, der 28.09.2015, 18:00 Uhr
Wo? Museum „Umspannwerk Recklinghausen“, Uferstraße 2-4, 45663 Recklinghausen

Einerseits wird auf der Sitzung der neuste E-Auto-Umbau der Technischen Beruflichen Schule 1 (TBS1) vorgestellt. Ein Studierendenteam hat einen alten Mega Van um Funktionen wie eine Reichweitenberechnung, ein GPS-Gerät und eine Rückfahrkamera erweitert.

Andererseits bekommen die Teilnehmer eine Führung durch das Umspannwerk mit seinen historischen E-Autos. Denn E-Mobilität ist nicht neu, im Gegenteil: vor dem Boom der Verbrenner gab es auch schon E-Fahrzeuge, und die Technologie wurde über die Jahre hinweg immer wieder erneuert, bis sie seit 2010 in die Serienfertigung ging.

Am Umspannwerk gibt es zwei 22kW RWE-Typ2-Anschlüsse sowie eine größere Anzahl an Schuko- und CEE-Dosen, so dass Teilnehmer auch laden können. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Das neue Info-Display im MEGA. Bild © Ernesto Ruge.

Das neue Info-Display im MEGA. Bild © Ernesto Ruge.