Der Umwelt- und Elektromobiliätstag Bochum: Impressionen

JEWO Batterietechnik begeistert durch seine Elektro-Fahrräder Bild © Katja Nikolic

JEWO Batterietechnik begeistert durch seine Elektro-Fahrräder. Bild © Katja Nikolic

Am 19. Juni 2015 fand der diesjährige Umwelt- und Elektromobiliätstag in der Bochumer City stadt. Rund um den Husemannplatz boten das Umweltamt der Stadt Bochum, die Wirtschaftsförderung, BO Marketing und ruhrmobil-E ein vielfältiges Programm an. Große und kleine Besucher konnten Wissenswertes an den Ständen und Unterhaltsames auf der Bühne rund um die Themen Umweltschutz und Elektromobilität erleben. Eine Hüpfburg sorgte zudem für den sportlichen Aspekt.

Wie schon im Vorfeld berichtet, lagen die Stärken des diesjährigen Umwelt- und Elektromobilitätstages in der Vielfalt. Der Elektro-Automobilbereich war durch den Nissan-Händler Auto+Sport AS und zahlreiche Modelle vom BMW i3 bis zum Tesla und durch den Hybridbus der BOGESTRA vertreten. Im Zweiradbereich präsentierten sich u.a. JEWO Batterietechnik mit einigen Neuheiten, die auch Probe gefahren werden durften. „Das Haibike besitzt aktuell einen Yamaha-Motor“ verriet Claudia Hengsbach von JEWO das Geheimnis des schnellen Gefährts. Aber auch der Bereich Solarenergie oder Bildungsangebote, wie diese der TBS1, oder Projekte der EnergieAgentur. NRW, stießen bei den Besuchern auf reges Interesse. Nur das Wetter spielte an diesem Tag nach seinen eigenen, wechselhaften Regeln. Die Akteure und Besucher ließen sich davon aber nicht beeindrucken.

[awesome-gallery id=3843]