Elektromobilitäts-Treffen mit Besichtigung historischer Wassermühle

Das Team von E-Auto Bush lädt in ca. zwei Wochen zu einem Elektromobilitäts-Freizeit-Treffen ein:

Wann? Sonntag, der 23. November, 13 bis 16 Uhr – kommt gerne früher, es gibt bereits ab 7:30 Strom

Wo? Landgasthof Haarmühle, Beßlinghook 57, 48683 Ahaus-Alstätte

Elektromobilität und Freizeit – das passt zusammen. Fast auf der Grenze zum Elektromobilitätsland Niederlande liegt die historische Wassermühle „Haarmühle“, die noch heute läuft und neben Mehl auch Strom z.B. für Elektrofahrzeuge produziert. Gelegen ist die Mühle nahe einem wunderschönen Naturschutzgebiet. Neben Freizeitaktivitäten wie wandern, radfahren und bootfahren kann man z.B. auch die über 50 schottischen Hochlandrinder besuchen. Und selbst die Mühle kann man sich anschauen: bei genug Teilnehmern findet um 14:00 Uhr für 2,50 € / Person eine Führung mit anschließender Brotverkostung statt. Wer mehr Hunger hat: das Landgasthaus hat natürlich ebenfalls eine leckere Speisekarte.

Die Haarmühle im Betrieb. Bild gemeinfrei © Gouwenaar / Wikipedia.

Die Haarmühle im Betrieb. Bild gemeinfrei © Gouwenaar / Wikipedia.

Zur Organisation: insgesamt 300 kW Ladeleistung aus CEE- und SchuKo-Steckdosen stehen für Elektroautofahrer bereit. Adapter auf Typ2 müssten selbst mitgebracht werden, bringt also gerne mehrere Adapter mit. Die nächste CHAdeMO-Säule ist 30 km entfernt auf der niederländischen Seite, Zugang erfolgt über eine Ladenetz / The New Motion Karte. Um hinzukommen, lohnt sich für CHAdeMO Fahrzeuge zudem ein Zwischenstop in Bochum, dort gibt es eine frei zugängliche Säule an der GLS Bank.

Bitte meldet Euch mit dem Formular unten oder via Mail an elektro@smart.ms an, ganz besonders dann, wenn Ihr Euch für die Mühlenführung interessiert. Auf ein schönes E-Auto-Treffen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.