Wie lange lädt es denn? Oder: Die Ladescheibe für Elektroautos.

Das Problem ist bekannt: manchmal ist es wirklich wichtig zu laden, schließlich will man ja auch nach Hause kommen. Doch es gibt nicht allzu viele Ladesäulen, dafür gibt es zunehmend mehr Elektroautos. Das heißt: ab und an sind Ladesäulen schlichtweg besetzt, man muss aber laden. Also wäre es gut zu wissen, wie lange die Säule noch besetzt ist, und manchmal wäre ein Kontakt zu dem Besitzer des ladenden Fahrzeuges sicher sinnvoll, z.B. wenn das Fahrzeug voll ist und trotzdem noch die Säule besetzt.

Hierzu hat das Blog E-Auto.TV eine praxisnahe Lösung entwickelt: die Ladescheibe, eine Parkscheibe für das Elektrofahrzeug. Den Bastelbogen dazu gibt es auf dem Blog als PDF. Damit lassen sich schnell Kontaktdaten und voraussichtliche Abfahrtzeit darstellen – eine wirklich simple, aber praktische und effektive Lösung vieler Koordinierungsschwierigkeiten beim Laden vieler Elektrofahrzeuge bei begrenzter Säulenanzahl.

Die von e-auto.tv entwickelte Ladescheibe für Elektroautos stellt alle wichtigen Infos zum Ladevorgang schnell und einfach dar. Bild @ Uwe Nehrkorn.

Die von E-Auto.TV entwickelte Ladescheibe für Elektroautos stellt alle wichtigen Infos zum Ladevorgang schnell und einfach dar. Bild @ E-Auto.TV.

Ein Gedanke zu „Wie lange lädt es denn? Oder: Die Ladescheibe für Elektroautos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.