Einladung zur Dezember-Netzwerksitzung mit BMW i3 Probefahrten + Termine

Herzlich möchten wir Sie zu unserer Dezember-Netzwerksitzung einladen – außerplanmäßig an einem Mittwoch:

Was? ruhrmobil-E Dezember-Netzwerksitzung
Wann? Mittwoch, der 11.12.13, 18:00 – 20:30
Wo? AHAG Bochum, Porschestraße 4, 44809 Bochum

Im Zentrum der Netzwerksitzung wird der BMW i3 stehen, welcher seit gut einer Woche auf dem Markt ist und allen Teilnehmern für Probefahrten zur Verfügung stehen wird. Hierzu werden bis zu drei BMW i3 werden vor Ort sein. Verbunden wird dies mit einer Vorstellung des Autohauses AHAG.

Außerdem werden wir unser Neumitglied Alliander Mobility Services kennenlernen. Das Unternehmen betreibt weite Teile der Ladeinfrastruktur in den Niederlanden und hat im Oktober diesen Jahres seine Niederlassung in Deutschland gegründet.

Im Anschluss ist wie üblich bei einem guten Imbiss Zeit für Gespräche und das Planen neuer Projekte. Eine Anmeldung unter info@ruhrmobil-e.de wäre schön. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Zusätzlich möchte ich noch auf vier Termine hinweisen, zwei davon sind der Grund dafür , dass die Netzwerksitzung nicht an einem Montag stattfindet:

Die nächste Pedelec-Umrüstaktion findet am 30.11. ab 9:30 in der Mathias-Claudius-Schule, Weitmarer Str. 115a, 44795 Bochum statt.  Die bei ruhrmobil-E traditionsreiche Veranstaltung wird wie üblich von der MCS Juniorakademie in Zusammenarbeit mit der TBS1 und Jewo Batterietechnik durchgeführt, Gäste sind herzlich eingeladen.

Am 4.12. von 9:30 bis 19:00 UHr findet das 2. Kompetenztreffen Elektromobilität auf der Zeche Zollverein statt. Bei dieser von der Energieagentur und AutoCluster NRW organisierten Veranstaltungen stellen sich die zahlreichen Elektromobilitsprojekte in NRW vor. Das Programm lässt sich auf den Seiten des Kompetenzzentrums Elektromobilität NRW downloaden. Verschiedene Projekte aus dem Netzwerk ruhrmobil-E werden dort auch zu sehen sein, wir selbst werden wie üblich dokumentieren.

Die 6. Verkehrsfachtagung findet am Montag, den 9.12. von 9:30 bis 15:30 im Stadtparkrestaurant Bochum statt. Die Tagung hat die inhaltlichen Schwerpunkte Betriebliches Mobilitäts- und Flottenmanagement, Chancen und Grenzen der Vernetzung von Auto, Stadt und Mensch und Zukunft regionaler Wasserwege. Als Gäste werden unter anderem Michael Groschek (Minister für Bauen, Wohnen, Stadtentwicklung und Verkehr), Hans J. Hesse (Geschäftsführender Gesellschafter der Hesse GmbH & Co. KG), Reiner Latsch (Konzernbevollmächtigter der Deutschen Bahn AG für das Land Nordrhein-Westfalen) und Thomas Beermann (Geschäftsführer der car2go Europe GmbH) erwartet. Mehrere ruhrmobil-E Mitglieder werden ebenfalls teilnehmen, wir werden auch mit Artikel und Photos darüber berichten.

Am selben Tag findet zudem der 2. Dialog E – Wirtschaft trifft Wissenschaft statt: am Montag, den 9.12. von 15:30 bis 19:00 im Dortmunder Rathaus (Saal Westfalia), Friedensplatz 1, 44122 Dortmund. Prof. Dr. Ferdinand Dudenhöffer wird dort einen Überblick über Elektromobilität geben, zusätzlich werden sich zahlreiche Unternehmen präsentieren. Weitere Informationen lassen sich im Veranstaltungsflyer nachlesen. ruhrmobil-E wird auch diese Veranstaltung mit Artikel und Photos dokumentieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.