Variationen der Auto-Elektromobilität im Münsterland

Am vergangenen Wochenende konnte man am Automuseum „Alten Feuerwache“ in Ibbenbüren eine Vielzahl verschiedener Elektromobile bestaunen. Vom kleinen CityEL waren über Renault Twizy, Nissan Leaf, dem historischen Hotzenblitz und dem indischen Reva bis hin zum Opel Ampera alle dabei – die gesamte Bandbreite vom Kleinstfahrzeug bis hin zur oberen Mittelklasse. Für Adrenalin sorgte zudem ein Thorr centric, ein elektrifizierter Sportwagen – nur gute Kleidung musste man mitbringen. Diese war auch für die bereitstehenden Pedelecs, eBikes und Elektroroller empfehlenswert. Selbstverständlich konnten die Fahrzeuge auch zur Probe gefahren werden.

Der Thorr Centric war auf dem E-Treff Münsterland das wohl adrenalinreichste Vergnügen. Bild © ISOR e.V.

Der Thorr Centric war auf dem E-Treff Münsterland in Ibbenbüren das wohl adrenalinreichste Vergnügen. Bild © ISOR e.V.

Doch die Organisatoren aus dem Umfeld des E-Treffs Münsterland und ISOR e.V. ruhen nicht – gleich für den nächsten Monat vom 26. – 28. April laden sie zu der SolarChallenge Münsterland ein. Dieses Jahr wird eine Mühlentour veranstaltet und neben Wind- und Wassermühlen auch ein Naturschutzgebiet besichtigt. Startpunkt ist am 26. das Gymnasium Canisianum. Elektromobilisten sind herzlich dazu eingeladen mitzufahren, eine Anmeldung ist bei canilin@gmail.com erwünscht. Auch ein späteres Dazustoßen ist möglich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.