Elon Musk: Die Zukunft von Energie und Transport

Der Unternehmer Elon Musk ist nicht unbedingt für seine zurückhaltenden Ziele bekannt – eines seiner bekanntesten Ziele ist die Etablierung von privater Raumfahrt und die Besiedelung eines anderen Planeten. Seine Firma SpaceX schickte die erste private Flüssiggas-Trägerrakete ins All und dockte im Oktober 2012 als erstes Privatunternehmen mit einem Raumtransporter an der internationalen Raumstation ISS an.

Doch auch auf dem Boden ist Elon Musk kein Unbekannter. Er gründete mit einigen Mistreitern das StartUp Tesla Motors, welches durch seine Sportwagen wichtige Pionierarbeit beim Thema Elektromobilität gemacht hat und heute ihre Technologie an große OEMs wie Mercedes liefert. Die Idee dahinter ist allerdings noch größer als das Auto – letztlich geht es Elon Musk um Mobilität ohne CO2-Emission- die Verbindung zwischen regenerativer Energie und Elektrofahrzeuge.

Die Oxford Martin School der Oxford Universität hat ihn vor einigen Tagen zu einem Vortrag in der Reihe „Facing the challenges of the 21st century“ eingeladen, um die Zukunft von Energie und Transport zu diskutieren. Der Vortrag ist online als Video verfügbar und eine schöne Inspiration für jeden Elektromobilisten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.