Fahrradumbauaktion Herbst 2012 – elektrisch mobil mit Eigenengagement

Am morgigen Samstag, den 03.11. von 10 bis 16 Uhr wird im Technikraum der Matthias-Claudius-Schule eine lange Tradition von ruhrmobil-E und seinen Partnern fortgeführt: es werden einmal mehr Fahrräder zu Pedelecs umgerüstet. Ein kompetentes Team aus Mitarbeitern von MCS-Juniorakademie, Jewo Batterietechnik, Opel und ruhrmobil-E begleiten fünf Radbesitzer, die am Ende des Tages ein Pedelec ihr Eigen nennen können. Gäste sind herzlich eingeladen, wer schon immer mehr zum Thema eBikes und Pedelecs erfahren wollte, wird dort die richigen Ansprechpartner mit praktischer Erfahrung und technischem Hintergrundwissen antreffen.

Treffpunkt ist am 03.11. der Technikraum der Matthias-Claudius-Schule, Weitmarer Str. 115a, 44795 Bochum. Für einen stärkenden Snack ist in der frühen Nachmittagszeit gesorgt.

Hier wird noch selbst Hand angelegt, um am Ende ein fertiges Pedelec sein Eigen nennen zu können. Photo © Jewo Batterietechnik.

Die Veranstaltung ist die praktische Ergänzung zu der Mobilität von morgen. Zur Zeit wird intensiv darüber diskutiert, wie man rund um das Bochumer Werk Industrie und Produktion aus dem Mobilitätsbereich – insbesondere Elektromobilität – ansiedeln könne. Fahrrad-Mobilität ist und wird auch in Zukunft ein wichtiges Segment der Elektromobilität sein; die Bildungs- und Öffentlichkeitsarbeit der MCS Juniorakademie ist ein wichtiger Baustein, um derartige Industrieansiedelungen realisieren zu können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.