Die nächste Welle kommt bestimmt – am Samstag, den 23. Juni!

ruhrmobil-E berichtete schon am 20. April ausführlich über die Planung der großen Fahrt mit E-Bikes von Berlin nach Hannover, die durch den Schweizer Solarpionier Louis Palmer initiiert wurde. Vom 23. bis zum 24. Juni 2012 fährt er mit 120 begeisterten E-Bike-Fahrern eine Strecke von ca. 310 km, und JEWO Batterietechnik GmbH ist als offizieller Partner beteiligt. Am Samstag führt die Reise von Berlin (Start vor der Schweizer Botschaft) nach Magdeburg, und nach einer Übernachtung am folgenden Tag weiter nach Hannover. Alle 30-40 km wird ein Zwischenhalt eingelegt.

Das größte Ziel dieser Tour ist natürlich der große Spaß am Fahren der unterschiedlichen E-Bikes – aber auch der Beweis der Fahrtauglichkeit, Schnelligkeit, Zuverlässigkeit und Umweltverträglichkeit der Räder. Um den Ehrgeiz der Mitfahrer noch weiter anzustacheln, veranstaltet Louis Palmer entlang der Strecke kleine Wettbewerbe mit Punkte-Vergabe, und dem Sieger winkt die „WAVE trophy“ und eine Reise nach Luzern. Weitere Informationen können auf der Wave Website abgerufen werden.

Das Smart2 bereit für die große Tour, Bild: Jewo Batterietechnik

JEWO Batterietechnik stellt neben hochwertigen elektrischen Fahrrädern wie 5 BOtrikes, 2 e-Bullits und 1 A2B-Rad auch die Begleitfahrzeuge und weiteres Equipment zur Verfügung. Als besonderes Highlight wird das „smart electric bike“ im Feld mitfahren, das JEWO exklusiv durch Smart zur Verfügung gestellt wurde.

Darüber hinaus nimmt JEWO mit 8 Personen aktiv an dem Event teil. Die Fahrer stammen teilweise aus den Reihen von ruhrmobil-E: Neben Daniel Backwinkel fährt z.B. Cris Koyoka (Hochschule Bochum, BOmobil) die Tour mit. Bei dem Start in den Fahrradsommer am vergangenen Sonntag an der Jahrhunderthalle Bochum verloste JEWO einen Platz zum Mitfahren bei der WAVE. Der glückliche Gewinner der Fahrt auf dem A2B-Rad war der begeisterte Radfahrer Benjamin Ahr aus Bochum, dem JEWO dadurch eine ganz besondere Freude machen konnte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.