Neue Zukunft der Mobilität: Das Ruhr Symposium am 21.06. in Dortmund

Alternative Antrieben gehört die Zukunft – soviel ist bei all den Nachrichten rund um Klimawandel, Umweltschutz und CO2-Emission klar. Nur wie sieht dies genau aus? Das Ruhrsymposium möchte am 21.06 die gesamte Bandbreite alternativer Antriebe darstellen – in Theorie und Praxis. Sei es Diesel-Hybrid, Erdgas-Antrieb, Wasserstoff, Elektrizität mit Range Extender oder rein Battrieelektrisch – auf dem Ruhr Symposium gibt es Vorträge, Infos und Probefahrten in allen Antriebstypen. Beginn ist 9:00, bis 14:00 gibt es eine Vielzahl an Vorträgen im Bildungszentrum Hansemann.

Das Ausflugsziel Schloss Cappenberg, Bild: Creative Commons BY-SA, Wikipedia: Stahlkocher

Anschliessend geht es auf das Schloss Cappenberg. Auf der Tour können Elektrofahrzeuge intensiv ausprobiert werden – nahezu alle ausgestellten Fahrzeuge können dort zur Probe gefahren werden. Für die Probefahrten sind Führerschein und Ausweis nötig.

Die offizielle Anmeldefrist ist bereits vorbei, man kann sich allerdings noch vor Ort anmelden. Weitere Informationen erhalten Sie zudem kurzfristig von Herrn Funk.

Das Ruhrsymposium 2011 in Bochum, Bild: Katja Nikolic Design

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.