Fraunhofer: E-Mobile überzeugen mit Fahrspaß

Für die Akzeptanz der Elektromobilität ist entscheidend, ob E-Fahrzeuge bei ihren potentiellen Nutzern im Alltag überzeugen können. Bei dem bisher größten Flottenversuch des Fraunhofer-Instituts für System- und Innovationsforschung ISI in Karlsruhe fiel die Resonanz insgesamt positiv aus.

Die Auswertung der über 2.300 Fragebögen hat gezeigt, dass die getesteten Elektroautos, -transporter, -roller und -fahrräder vor allem in Punkto Handhabung und Fahrspaß begeistern. Ein weiteres Plus stellt die positive Außenwirkung und Umweltfreundlichkeit dar.

Verbesserungspotential besteht noch hinsichtlich der Kosten. Eine mögliche Lösung könnten hier zukünftig Subventionen beim Anschaffungspreis oder Steuerbegünstigungen sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.