Offizielle Einweihung der „E-Bike-Garage“ der TBS1

Gruppenbild Foto © Katja Nikolic

Schüler und Lehrkräfte vor der E-Bike-Garage  Foto © Katja Nikolic

Am 6. April 2016 wurde die Fahrradladestation „E-Bike-Garage“ offiziell vorgestellt. Einige Gäste fanden sich vor dem zweieinhalb Meter hohen, zweieinhalb Meter tiefen und etwa sechs Meter langen, umgebauten Seecontainer ein. Die Station verfügte nun über Solarmodule auf dem Dach, die von Solarworld zur Verfügung gestellt wurden. Der Oberbürgermeister Thomas Eiskirch weihte persönlich die Ladeboxen ein und war mit viel Begeisterung bei der Sache: „..Ob ich die Herrn am Ende überreden kann, mir die Garage vielleicht für das neue E-Bike für ein paar Wochen zu leihen?“. Dr. Ingo Tausendfreund, Vorsitzender des Fördervereins der TBS1 Bochum e.V. und die beiden Lehrer der Berufsschule, Wolfgang Rode und Thomas Rinke, waren nicht abgeneigt. Zukünftig kann die mobile Station an Veranstaltungen verliehen werden. Ruhrmobil-E hatte mehrfach über das mit Schülergruppen realiserte Projekt berichtet und wird es auch zukünftig begleiten.