Zehntausende Elektroflitzer auf den Straßen dieser Welt

Eine junge Frau steht an der Ladestation und lädt die Batterie ihres Elektroautos auf – an sich kein allzu ungewöhnliches Bild. Allerdings trägt sie ein Kostüm im Stil der Roaring Twenties – ein neuer Werbegag also für die e-mobile Revolution? Keinesfalls – denn schon um 1900 machten Elektrofahrzeuge rund 40 Prozent des gesamten Verkehrsaufkommens New Yorks aus. Ob Milchlieferant, Feuerwehr oder Staatsoberhaupt – alle fuhren selbstverständlich im E-Mobil: Benzin? – Gab es nur in der Apotheke. 1912 hatte sich der Trend bereits zum praktischen Standard entwickelt und trotzdem sind E-Mobile aktuell eher die Ausnahme.

Spiegel Online hat einen Artikel über die Geschichte des E-Mobils geschrieben. Prädikat: lesenswert!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.