„Einsteigen und losfahren“ – unter diesem Motto bietet die Expo „the electric avenue“ Besuchern vom 17. bis 20. Mai die Möglichkeit, verschiedene Elektrofahrzeuge auf einem Testparcours in Friedrichshafen Probe zu fahren. Aussteller wie Opel, Nissan, Mitsubishi und smart präsentieren hier ihre Modelle und geben den Gästen der Expo so die Möglichkeit, Elektromobilität hautnah zu erleben.
Die Expo „the electric avenue“ hat es sich zum Ziel gemacht, die Besucher der Veranstaltung für das Fahren mit alternativen Antriebsformen zu begeistern und ihnen einen umfassenden Überblick über den aktuellen Markt der Branche zu geben. Aus diesem Grund gehört zu dem Konzept der Messe nicht nur ein umfassendes Informationsangebot, sondern vor allem die Möglichkeit, verschiedene Elektroautos auf den beiden Probestrecken (Indoor & Outdoor) live zu erleben. Neben den Testfahrten bietet die Veranstaltung, die in diesem Jahr zum 4. Mal stattfindet, auch ein Podiumsgespräch mit anschließenden Kurzvorträgen für Experten und Endverbraucher.
Ralley für E-Mobilität
Zwei Wochen vor Beginn der Expo findet auch die „1. Bodensee-Elektrik“ – eine Rallye nur für Fahrzeuge mit Elektroantrieb – statt. Alle teilnehmenden Fahrzeuge werden anschließend auf der Sondershow „E-Car World“ präsentiert, die im Rahmen der Expo „the electric avenue“ gezeigt wird. Veranstaltet wird das dreitägige Rennen vom 3. bis 5. Mai von Auto BILD und Auto TEST.