Die besten E-Innovationen aus 39 Ländern

5. NoAE Projekttag am 17. und 18. April im Congress Centrum Düsseldorf – ruhrmobil-E ist mit dabei

„Von Ideen und Innovationen zu internationalen Kooperationen und Projekten“ – unter diesem Motto steht der 5. NoAE Projekttag, auf dem die besten und innovativsten Projekte aus dem Bereich der Elektromobilität vorgestellt werden. Auf Einladung des NRW- Wirtschaftsministeriums, der EnergieAgentur.NRW und des Network of Automotive Excellence (NoAE) treffen sich Unternehmen der Branche und interessierte Gäste zu Projektgesprächen, Workshops und regem Ideenaustausch.

Bei einer Vorabendveranstaltung werden am 17.4. die 21 Preisträger des NoAE Innovations-Wettbewerbs 2011 durch Dr. Günther Horzetzky (Staatsekretär im NRW-Wirtschaftsministerium) geehrt. Am 18.4. präsentieren dann zahlreiche Betriebe aus den Branchen Automotive, Transportwesen, Luft- und Raumfahrt zusammen die neusten Technologien und Innovationen rund um die mobile Zukunft. Eine internationale Jury mit Mitgliedern namhafter Firmen und Unternehmen wird dann die besten Projekte auswählen.

„Wenn wir über Mobilität sprechen und darüber nachdenken, wie wir sie in Zukunft gestalten können, so kommen wir nicht umhin, die Dinge ganzheitlich zu betrachten. Die Erfahrungen die wir in den letzten Jahren auf dem Gebiete der Elektromobilität gemacht haben, zeigen auch, dass zunehmend branchenübergreifend zusammengearbeitet wird.“, sagt Harry K. Voigtsberger, Minister für Wirtschaft, Energie, Bauen Wohnen und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen. Gelegenheit zu einem ausgiebigen Austausch untereinander wird es im Laufe des Mittwochs auch reichlich geben: Insgesamt 12 Workshops und Ausstellungen (u.a. Länder- und Regionenpavillions sowie ECO-Systeme) bieten den Gästen der Messe einen umfassenden Ausblick auf eine grünere Zukunft.

Das genaue Programm der Veranstaltung ist online einzusehen, ebenfalls lassen sich Infos zu Anreise und Unterkunft finden. Wer sich direkt anmelden möchte, kann dies über das Kontaktformular tun.

Wir als ruhrmobil-E e.V. werden dort ebenfalls einen Stand haben und neben dem Verein das Mobilitätskonzept sowie das Thema Qualifizierung vorstellen. Falls Fragen hierzu sind, stehen wir Ihnen gerne unter der Mailadresse info@ruhrmobil-e.de zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.