Neues Schüler-Team für Sunny-Cani-Gymnasialprojekt

Bildung und Weiterbildung im Bereich Elektromobilität beginnt nicht erst in der Universität, sondern weit früher. Deswegen engagieren sich in ruhrmobil-E auch mehrere Schulen, welche zusammen mit ihren Schülern Bemerkenswertes vollbringen. So auch das Sunny-Cani-Team des Gymnasiums Canisianum, welches die beiden Elektrofahrzeuge der Schule betreut und so wertvolle Erfahrung in Elektrotechnik und Automechanik sammeln.

Das Team freut seit kurzem über frisches Blut und Engagement, das Team wurde zuletzt runderneuert. Gero Borrmann als neuer Betreuungslehrer fungiert und Thomas Hols als gelernter Elektriker und Haustechniker des Cani Gymnasiums halten gemeinsam mit den Schülern Fabian Sölker, Marius Hülk und Ferdinand Brinker die beiden Elektrofahrzeuge der Schule in Schuss.

Dies wäre nicht möglich ohne die Partner des Netzwerkes ruhrmobil-E. Während das Autohaus Rüschkamp das Team seit Jahren versichert, hilft Jewo Batterietechnik den Schülern mit modernster Batterietechnik aus.

Derartige Erfolge strahlen natürlich auch nach außen, so war die Arbeit des Sunny-Cani-Teams war wichtiger Aspekt bei der Agenda 21-Bewerbung zur „Schule der Zukunft“ in NRW, bei der Auszeichnungsfeier im nächsten Jahr möchte das Team mit seinen Autos natürlich dabei sein.

Von links: Fabian Sölker, Marius Hülk, Ferdinand Brinker, Thomas Hols; Bild von Bernd Lieneweg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.