Einladung zum MCS Aktionstag Elektromobilität 2011

Elektromobilität ist in aller Munde und täglich werden neue Modelle von Elektrofahrzeugen vorgestellt. Der High Tech-Drahtesel liegt im Trend denn er bietet immer mehr Bevölkerungsgruppen eine Reihe von Vorteilen.

Nach dem großen Erfolg beim Aktionstag Elektromobilität im Herbst 2010 und einer sehr erfolgreichen Facharbeit war allen Beteiligten klar, dass das wiederholt werden muss.

Jetzt ist es soweit. Wir warten nicht auf die Neuvorstellungen der Industrie, wir legen selbst Hand an! Normale Fahrräder werden zu Elektrofahrrädern umgebaut.

  • Wann? Samstag, den 12.11.2011 um 10:00 bis 16:00 Uhr
  • Wo? Matthias Claudius Juniorakademie, Weitmarer Str. 115a, 44795 Bochum

Mit der Unterstützung des Vereins ruhrmobil-E, der das Know-how liefert, ist die MCS-Juniorakademie durch das Projekt bestens ausgestattet, um Fahrräder und Behindertenfahrhilfen selbsttätig auf Elektroantrieb umzubauen.

Darüber hinaus werden aber auch andere Elektrofahrzeuge und Elektrofahrräder vorgestellt und können probe gefahren werden. So werden die Funktionsweise und Technik praktisch er-fahrbar.

Mit dieser Veranstaltung stellen wir unseren neuen Förderer JeWo-Batterietechnik vor, dessen Produkte nicht zu letzt in Elektrofahrzeugen ihre Anwendung finden.

Für das leibliche Wohl sorgt das Team der „Villa Claudius„.

Bis bald beim Aktionstag Elektromobilität. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.