Essen Motor Show 2014

Auf der diesjährigen „Essen Motor Show“ war unser Mitglied Drive-CarSharing mit seinen Partnern von RUHRAUTOe vertreten. In der Halle 11 präsentierten sie 15 Elektrofahrzeuge, zwei Segways, ein Motorrad von Brammo sowie einen Elektroroller. Vom kleinen E-Smart bis zum großen Tesla Model S zeigten sie im Bereich „E-Mobilität“ der Messe die große Vielfalt an strombetriebenen Fahrzeugen. Ruhrmobil-E war auch mit Bannern und personell vor Ort.

Bild RuhrAuto E © Katja Nikolic

Der Tesla Model S erfreute sich besonderer Beliebtheit© Katja Nikolic

Die rund 353.000 Besucher der Messe konnten auf dem Messegelände viele getunte Autos und Fahrzeuge aus dem Bereich Motorsport bestaunen. Doch viele blieben auch bei den E-Fahrzeugen von Andreas Allebrod von Drive-CarSharing stehen und stellten technische Fragen. Der Tesla Model S übte die größte Faszination aus – und Andreas Allebrod erläuterte den Anwesenden dazu auch die Merkmale des aktuellen Wagens im Vergleich zum ersten Modell, welches noch auf der Basis des Lotus Elise entstand. Auch dieses Modell wurde oft bestaunt. Das CarSharing-Angebot von RUHRAUTOe stieß ebenfalls auf reges Interesse. Aufgrund der guten Resonanz werden die elektrisch betriebenen Autos auch nächstes Jahr wieder auf der Messe zu sehen sein.

[awesome-gallery id=3285]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.