Die Juni-Netzwerksitzung steht an – und nach dem Fokus Fahrräder im Mai wollen wir einen Blick in die Nachbarschaft und ins weltweite Netz wagen: Thema der Netzwerksitzung wird einerseits das erfolgreiche Elektromobilitäts-Projekt W-EMOBIL 100 aus Wuppertal sowie das Thema soziale Medien und digitale Vernetzung besprochen werden. Die Rahmendaten:
Was? ruhrmobil-E Juni-Netzwerksitzung, Schwerpunkt W-EMOBIL 100 & Social Media
Wann? Montag, der 3.6.2013, um 18 – 20Uhr
Wo? Raum F1-24, Hochschule Bochum, Lennershofstraße 140, 44801 Bochum
Das Projekt W-EMOBIL 100 wird hierbei von Projektinitiator Jörg Heynkes von der VillaMedia vorgestellt. Im vergangenen Herbst haben verschiedene Akteure in Wuppertal eine beachtenswerte Zahl Elektro-Fahrzeuge auf die Straße gebracht und dies auch entsprechend gefeiert. Titel des Vortrages wird sein: „W-EMOBIL 100 – wie man ohne Fördergelder eine Stadt zur Hauptstadt der Elektromobilität machen kann“.
Außerdem möchten wir in Zusammenarbeit mit der Zeitschrift e:Motion einen intensiveren Blick auf soziale Medien werfen. Immer mehr Menschen informieren sich über das Internet, und sowohl Netzwerke wie Facebook oder Google+ als auch Videoplattformen sowie Blogs oder Kurznachrichtendienste wie Twitter bekommen somit eine immer größere Bedeutung. Wir wollen mit vielen Praxis-Beispielen einen Blick auf die Möglichkeiten der Vernetzung nach innen und nach außen werfen – ganz gemäß unseres Jahresmottos. Wenn aus dem Vortrag resultierend Interesse besteht, wird es als Folgeangebot ein Workshop geben, wo wir an eigenen Laptops die Systeme ausprobieren können.
Wie üblich gibt es nach der Netzwerksitzung einen Snack und Raum für Gespräche. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Pingback: electrive.net » AvtoVAZ, Tesla, Renault, ZSW, TUM Create, Dresden.