Agenda-Siegel für nachhaltiges Engagement für ISOR

Klimaschutz und nachhaltige Mobilität stehen im Ruhrgebiet ganz oben auf der Agenda. Nicht nur Bochum engagiert sich mit dem Klimaschutzpreis und dem European Energy Award, auch Dortmund hat mit einem starken Agenda21-Engagement viel vorzuweisen. Schon im März 1999 wurde das Agenda-Büro eingerichtet, der Arbeitskreis nachhaltige Mobilität wurde im Jahr 2001 gegründet.

Jedes Jahr werden besonders herausragende Projekte mit dem Agenda-Siegel ausgezeichnet. Im Jahr 2012 wurde insgesamt 29 Projekte und Organisationen mit diesem Siegel beehrt, unser Partnerverein ISOR e.V. erhielt dabei den zweiten Platz und die damit verbundene Spende von 1500 Euro. Wir gratulieren herzlich!

Vorstandsmitglied Gerd Petrusch nimmt das Agenda-Siegel von Vertretern der Stadt Bochum entgegen. Bild © ISOR e.V.

Vorstandsmitglied Gerd Petrusch nimmt das Agenda-Siegel von Vertretern der Stadt Dortmund entgegen. Bild © ISOR e.V.

Der ISOR e.V. hat mit seinem langjährigen Engagement viel für mehr Umweltschutz auf den Straßen getan. Neben dem Herzstück des Engagements, der seit über 20 Jahren stattfindenden Tour de Ruhr, haben die Aktivisten vom ISOR e.V. viel angestoßen. Dazu gehört unter anderem der runde Tisch der Elektromobilität in Dortmund, die EVA-Liste, Elektro-Carsharing, Umbau, Betrieb und Reparatur von Elektroautos und vieles mehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.