Elektromobilität zum Frühstück

Nur an dem verkauften Strom Geld zu verdienen, ist bei Elektroauto-Ladeinfrastruktur gar nicht so einfach. Die Fahrzeuge benötigen schlicht zu wenig Strom, die Auslastung der Säulen noch zu gering und die Ladesäulen-Hardware oft noch zu teuer, als dass sich das für den Betreiber schnell rechnen würde.

Was aber, wenn man Ladeinfrastruktur einfach als Zusatzangebot für Produkte und Dienstleistungen sieht, welche man eh bereits anbietet? Wo es dann einfach für einen kleinen Aufpreis Strom dazugibt?

Diesen Weg hat die Bäckerei Schüren nun beschritten, indem sie ein spezielles E-Frühstück anbieten. Dieses besteht aus einem großen Frühstück – mit dem Bonus, dass man für einen recht kleinen Aufpreis laden kann. Je nach Art der Ladung ist der Preis gestaffelt, die CHAdeMO-Schnelladung kostet mehr als die langsamere Typ2-Ladung.

Dem Kunden einen solchen Bonus zu geben hat für alle Seiten Vorteile. Der Betreiber gewinnt neue Kunden, weil er im Gegensatz zur Konkurrenz diesen Service anbietet – und die E-Auto-Fahrer bekommen bezahlbaren Strom für ihre Fahrzeuge. Wir hoffen, dass diese Idee viele Nachahmer findet.

Im Übrigen: Elektromobilisten wären keine Elektromobilisten, wenn sie das nicht zum Anlass nehmen würden, sich nun aufgrund dieses Angebotes regelmäßig in Hilden zu treffen. Wer also Lust hat, die E-Auto-Community bei einem ausgedehnten Frühstück kennenzulernen, ist jeden Samstag ab 9:30 am Ladepark Hilden genau richtig. Für Details wie z.B. die Anzahl der Teilnehmer lohnt sich ein Blick in die Facebook-Gruppe von W-EMOBIL 100.

Das E-Frühstück der Bäckerei Schüren gibt es in zwei Varianten. Bild © Ihr Bäcker Schüren.

Das E-Frühstück der Bäckerei Schüren gibt es in zwei Varianten. Bild © Ihr Bäcker Schüren.