Schülerwettbewerb: Micro-Elektromobilität in Bochum

Die MCS Juniorakademie hat ein neues spannendes Projekt ins Leben gerufen, bei dem Schüler dazu aufgerufen sind, Elektromobilität selbst zu bauen. Schon vor einiger Weile wurde die Idee aufgenommen und Kooperationspartner gesucht, nun wurde der Wettbewerb gestartet: bis zum 10.04.13 können sich Bochumer Schüler-Teams aus Schülern der 8. – 13, Klasse zum Akku-Schrauber-Cup (Facebook-Link) anmelden.

Das Bobby-Car muss man dabei selbst mitbringen, der Akku-Schrauber wird von der MCS gestellt. Am Ende des Projektes gibt es eine Rally, bei dem Teams auf ihren Mini-Elektroautos gegeneinander antreten.

Neben technischen Kenntnissen lernen die teilnehmenden Schüler auch Teamwork und problemorientiertes Arbeiten. Und viel Spaß bringen Bau und Rally auch, wenn man sich die Bilder aus Bielefeld einmal anschaut. Außerdem erhalten Teilnehmer einen ersten Blick auf das Thema Elektromobilität, in welchem MCS und TBS1 in ihrer gesamten schulischen Arbeit viele Grundlagen für die weitere Ausbildung z.B. in der Hochschule schaffen.

Eine Anmeldung erfolgt unter der Mailadresse info@mcs-juniorakademie.de. Alle weiteren Informationen werden nach der Anmeldung zugesendet.

So könnte ein fertiges eBobbyCar aussehen. Bild © MCS.

So könnte ein fertiges eBobbyCar aussehen. Bild © MCS.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.