MCS-Schüler bauen Micro-Elektroautos – Kooperationspartner gesucht

Die MCS Juniorakademie ist bereits für faszinierende Elektromobilitäts-Projekte mit Lerneffekt für alle Beteiligten und öffentlicher Präsentation bekannt. Nun geht es mit einem neuen Schülerwettbewerb in die nächste Runde. Die Schüler der Akademie sollen in einem Wettbewerb selbst ein Miniatur-Auto umbauen und sich am Ende in einem Rennen gegeneinander messen.

Basis wird ein vorgefertigter Bausatz aus einem Bobbycar und einem Schubanhänger sein. Mit dem Bauen ist aber nicht alles getan, die Schülerinnen und Schüler sollen sich im Vorfeld bereits um Kooperationspartner und Sponsoren aus der freien Wirtschaft kümmern und so mit ihren Koorperationspartnern Bau und Rennen bestreiten.

Mit einem derartigen Projekt möchte die MCS natürlich nicht nur die handwerklichen Fähigkeiten der Schülerinnen und Schüler fördern, sondern sowohl die Beteiligten in Projektmanagement trainieren als auch den Blickwinkel auf Mobilität weiten und so Interesse für Elektromobilität wecken.

Das Projekt befindet sich in einer frühen Planungsphase. Interessierte Aktivisten und / oder Firmen sind herzlich dazu eingeladen mitzumachen. Kontakt ist hierfür Thomas Boutter mit der Mail thomas@boutter.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.