Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ruhrmobil-E Netzwerksitzung November 2015

2. November 2015 , 18:00 - 21:00

Am 2.11. findet unsere nächste Netzwerksitzung statt:

Was? ruhrmobil-E November-Netzwerksitzung
Wann? Montag, der 2.11., 18:00 – 20:30 Uhr
Wo? Hochschule Bochum, Lennershofstraße 140, 44801 Bochum (Raum F1-24, ist ausgeschildert)

Zu Gast haben wir dieses Mal Herrn Erhardt von der Dorstener Arbeit und Herr Busse von der Kreishandwerkerschaft Ruhr. Die Dorstener Arbeit hat einen alten VW-Bulli auf moderne E-Mobilitäts-Technik umgerüstet, so dass das Fahrzeug nun 300 km weit fährt und so auch bei der größten E-Mobil-Rallye der Welt, der WAVE-Tour, teilgenommen hat. Diese Tour wird im nächsten Jahr durch das Ruhrgebiet fahren, auch dazu werden wir Details erfahren, ebenso, wie wir als Netzwerk dort mitmachen können.

Außerdem werden wir den Stand der KfZ-Ausbildung und insbesondere der Hochvolt-Schulungen aus Sicht der Kreishandwerkerschaft kennenlernen. Die Kreishandwerkerschaft Ruhr hat zusammen mit der Hochschule Bochum als eine der Ersten Hochvolt-Schulungen für den KfZ-Bereich angeboten, nun bekommen wir ein Update zu dem Thema.

Des weiteren werden wir ein wenig über die Veranstaltungen im Jahre 2015 reden. Wir werden unseren Mitgliedsunternehmen wieder viel Raum geben, ihre elektromobilen Produkte und Ideen zu präsentieren. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Details

Datum:
2. November 2015
Zeit:
18:00 - 21:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

ruhrmobil-E e.V.
Telefon:
+49 234 52009744
E-Mail:
info@ruhrmobil-e.de
Webseite:
https://ruhrmobil-e.de

Veranstaltungsort

Hochschule Bochum
Lennershofstraße 140
Bochum, 44801 Deutschland
Google Karte anzeigen