• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

2. Mitgliederversammlung 2016

14. November 2016 , 18:00 - 21:00

hiermit möchten wir Sie zu einer weiteren Mitgliederversammlung des Vereins ruhrmobil-E im Jahr 2016 einladen. Die Versammlung findet statt:

am 14. November 2016 von 18.00 – 19.00 Uhr
bei den Stadtwerken Bochum, Ostring 28, 44787 Bochum
im Anschluss Netzwerksitzung bis ca. 20.00 Uhr

Hintergrund der zweiten Mitgliederversammlung in 2016 ist der Förderantrag der Stadt Bochum im Bundeswettbewerb „Klimaschutz im Radverkehr“ des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit (BMUB), bei dem der Verein ruhrmobil-E Unterstützung leisten möchte.

Das von uns begleitete Projekt „eBikeBO: Ermittlung von Standorten für mobile und energieautarke eBike-Ladegaragen im Bochumer Stadtgebiet“ wurde erfreulicherweise aus einer Vielzahl von Projektanträgen ausgewählt und zur Förderung vorgeschlagen. Ziel des Projektes ist die Ermittlung von attraktiven Standorten zur Errichtung von sicheren und witterungsgeschützten Fahrradstellplätzen mit Lademöglichkeit für E-Bikes und Pedelecs. Inspiration für das Projekt sind die von der Technischen Beruflichen Schule 1 entwickelten eBike-Garagen. Bei einer Bewilligung des Antrags würde die Produktion von 5 Garagen sowie die Schaffung der IT-Infrastruktur gefördert werden. Dies wäre ein großer Erfolg für unsere Vereinsarbeit und erzeugt zudem öffentliche Wahrnehmung.

Ruhrmobil-E e.V. wird im beantragten Projekt die inhaltliche Projektleitung übernehmen und als Betreiber der E-Bike Garagen fungieren, die Kosten dafür trägt die Stadt Bochum. Zur Mitgliederversammlung möchten wir Sie zum aktuellen Stand des Projektes sowie unseren geplanten Aktivitäten informieren.

Zum Abschluss der Veranstaltung werden Sie dann die Gelegenheit haben, über die Beteiligung von ruhrmobil-E an dem Projekt abzustimmen. Den Antrag zum Projekt „eBikeBO: Ermittlung von Standorten für mobile und energieautarke eBike- Ladegaragen im Bochumer Stadtgebiet“ können Sie über folgenden Link einsehen.

Für den Ablauf der Veranstaltung ist folgende Tagesordnung geplant:

• TOP 1 – Begrüßung der Teilnehmer
  • TOP 2 – Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung
  • TOP 3 – Feststellung der Tagesordnung mit evtl. Änderungen
  • TOP 4 – Wahl des Protokollführers
  • TOP 5 – Bericht des Vorstandes über die E-Bike-Garage
  • TOP 6 – Abstimmung zur Beteiligung am Projekt eBikeBO
  • TOP 7 – Verschiedenes

Wir bitten darum, ggf. vorhandene, zusätzliche Tagesordnungspunkte zu ergänzen und entsprechend der Satzung eine Woche vor der Sitzung einzureichen. Wir freuen uns, Sie auf der Versammlung begrüßen zu können!

Die Versammlung ist nur für Vereinsmitglieder und so nichtöffentlich. Wenn Sie als Nichtmitglied vorbeikommen möchten, fragen Sie bitte vorher via Mail an.

Datum:
14. November 2016