- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Elektromobilität – Potentiale, Praxis, Perspektiven
25. März 2015 , 14:00 - 19:00
Zulassungszahlen von PKWs steigen; Schienenwege werden nur moderat ausgebaut, und das Fahrrad kommt häufig nur in flacheren Gegenden zum Einsatz. Das Hauptverkehrsmittel in ländlichen Gegenden ist das Auto. In diesem Sektor liegt klimaschutztechnisch noch ein großes Potential. Ein verändertes Mobilitätsdenken ist Voraussetzung für eine Senkung der Treibhausgasemissionen.
Elektromobilität wird zukünftig als sinnvolle Mobilitätsalternative an Bedeutung gewinnen. Sie ist dabei eine Facette, die zwar nicht alle Verkehrsprobleme löst, aber dazu beitragen kann, Gesundheit und Umweltschutz stärker in den Fokus zu rücken.
Wie sehen praktische Erfahrungswerte aus? Wo liegen die Hemmnisse? Welche Perspektiven zeichnen sich ab? Gibt es innovative Projekte, die einen Umstieg erleichtern?
Um diese Thematik zu vertiefen, findet am Mittwoch 25. März 2015 um 16.00 Uhr eine kostenfreie Informationsveranstaltung unter der Überschrift „Elektromobilität – Potentiale, Praxis, Perspektiven“ im Kreishaus Lüdenscheid, Heedfelder Str. 45, Raum 136/137 statt, zu der ich Sie hiermit herzlich einlade. Da die Veranstaltung öffentlich ist, kann die Einladung an Interessierte weitergeleitet werden.
Aus organisatorischen Gründen bitte ich um eine formlose Anmeldung unter den o.g. Kontaktdaten bis zum 20. März 2015.